10.12.2006

So schön, schön war die Zeit (auf Furteventura)

Nachdem ich meinen Koffer ja schon Tage vor unserer Abreise gepackt hatte gings am Do. um 6:45 los.

Mit dem Flieger nach Fuerteventura und dann noch ein Stündchen mit dem Bus zu unserem Hotel.

Dort ging's mit Mama, Papa und Britta gleich mal zum Strand.

Da gibt's vielleicht viel Sand kann ich euch sagen und im wasser tummeln sich allerlei seltsame Viecher.

Die Blümen haben auch noch geblüht und abends hatten wir tolle Sonnenuntergänge.

Früh sind wir dann zum Sonnenaufgang an den Strand gegangen.

Das war vielleicht aufregend.

Da hab ich danach erstmal einen Trink an der Poolbar zu mir genommen.

Sonntag Nachmittag sind wir dann durch den Palmenwald von Costa Calma zum Afrika-Markt gelaufen.

Abends dann noch eine Runde Kicker mit Britta und danach ab an die Bar.

Nach einem kurzen Abstecher zum Strand gings dann mit unserem Mietwagen durchs Landesinnere in den Norden.

Da gab's auch ganz tolle Strände mit viel Sand.

Am meisten Sand gabs aber in der Dünenlandschaft im Norden. Sicherheitshalber hatte ich mir schon mal was zum Essen mitgenommen.

Unser Strand war aber auch nicht ohne. Vor allem war ja das Essen in der Nähe.

Dienstag gings mit unserem Klappergeschoss nach Ajui

Da das Meer zu stürmisch zum Baden war hab ich kurzerhand für Mama ein Steinmännchen gebaut.

Papa hat in der Zeit die Höhlen von Ajui besichtigt.

Ich hab da ein Eis vorgezogen.

An unserem Strand gab's natürlich auch viel zu sehen. Zum Beispiel hüpfen dort Streifenhörnchen frei herum.

Nachdem Nachmittags mehrmals ein starker Wind am Strand ging genossen wir dann lieber die Aussicht am Pool.

Freitags mussten wir dann leider schon wieder heim. Hatte mich gerade so schön eingelebt.

Ich glaub aber das wir bestimmt wieder kommen werden.

Viele Grüße eure Johanna.